Seite 1 von 3

Schweres Bahnunglück! Zug rast in Auto an Bahnübergang! 39-jähriger Mann schwer verletzt

Artikel lesen:

Schweres Bahnunglück! Zug rast in Auto an Bahnübergang! 39-jähriger Mann schwer verletzt
24.01.2023 00:36 von SiliaSymbolbild imago

Im Südharz ist ein 39-jähriger Mann bei einem Unfall schwer verletzt worden. Der Wagen des Mann war an einem Bahnübergang im Landkreis Mansfeld-Südharz (Sachsen-Anhalt) von einer Regionalbahn erfasst worden. Zur Zeit laufen die Ermittlungen, wie es zu diesem Unfall kommen konnte.

Schwere Unfall an Bahnübergang - 39-jähriger Autofahrer schwer verletzt

Nach Berichten der Polizei soll der schwere Unfall sich gegen 10 Uhr am Morgen an einem beschrankten Bahnübergang in Roßlar ereignet haben. Dort sei es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Zusammenstoß zwischen einer Regionalbahn des Verkehrsunternehmens Abellio und einem Audi gekommen. Der 39-jährige Fahrer des Audis war bei dem Unfall in dem Fahrzeugwrack eingeklemmt worden. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Mann dann allerdings mit schwerem Gerät lebend aus dem Fahrzeugwrack bergen. Dieser habe bei dem Unfall schwere aber keine lebensbedrohlichen Verletzungen erlitten. Er wurde dann mit dem Rettungswagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz, wurde aber nicht benötigt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: