Seite 1 von 3

Eindringliche Warnung für Hundehalter! Tödliche Tierseuche ausgebrochen - sind auch andere Haustiere betroffen?

Artikel lesen:

Eindringliche Warnung für Hundehalter! Tödliche Tierseuche ausgebrochen - sind auch andere Haustiere betroffen?
24.01.2023 00:34 von FrankSymbolbild imago

Ausbruch von Tierseuche in Deutschland! Vor allem im Norden und Umgebung sollten Hundehalter besondere Vorsicht an den Tag legen. Denn dort grassiert zur Zeit eine gefährliche Tierseuche, die für die Vierbeiner im schlimmsten Fall sogar tödlich enden kann. In diesem Zusammenhang schlägt nun das Bundesland Alarm.

Gefährliche Seuche bedroht auch das Leben von Hunden

Jetzt warnen die Behörden in Hamburg vor einer verhängnisvollen Seuche, die auf den besten Freund des Menschen überspringen kann. Besonders beim Gassigehen mit dem Hund sollten die Halter im Augenblick in und um Hamburg darauf achten, dass sich die Vierbeiner keinen Vogelkadavern nähren. Denn in diesem Jahr scheint dort die sogenannte Vogelgrippe H5N1 unter den Vögeln weit verbreitet zu sein. Dieses Virus wird im Volksmund auch als Geflügelpest bezeichnet. Doch daran verenden nicht nur Vögel. Auch andere Säugetiere haben sich bereits mit dem Virus infiziert. Hunde gelten in dieser Hinsicht ebenfalls als besonders anfällig. Zahlreiche Fälle waren besonders bei toten Vögeln im Kreis Pinneberg und im Hamburger Raum festgestellt worden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: