Seite 1 von 3

Eischaos! Blitz-Winter sorgt für Verkehrschaos in Deutschland - Zahlreiche Unfälle auf glatten Straßen

Artikel lesen:

Eischaos! Blitz-Winter sorgt für Verkehrschaos in Deutschland - Zahlreiche Unfälle auf glatten Straßen
22.01.2023 00:36 von GünterSymbolbild imago

Der in Deutschland eingetroffene Blitz-Winter hat für ein Glatteis-Chaos in Deutschland gesorgt. Auf den spiegelglatten Straßen kam es zu zahlreichen Unfällen, bei denen dann auch einige Verletzte zu verzeichnen gewesen waren.

Chaos auf glatten Straßen - Blitz-Winter verursacht zahlreiche Unfälle

Egal ob Autobahnen, Bundesstraßen oder Landstraßen. In fast ganz Deutschland sorgt der Winter-Einbruch für große Probleme. Durch die Schnee- und Eisglätte kam es zu schweren Unfällen in zahlreichen Gegenden Deutschlands. Auch die Rettungskräfte blieben nicht von den schlechten Witterungsbedingungen verschont. Bei einem Unfall waren zwei Lastwagen auf einer spiegelglatten Straße verunglückt. Auf dem Weg zum Unfallort hatte dann auch ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr die Kontrolle verloren und war umgekippt. Dabei waren bei Merzdorf (Brandenburg) mehrere Feuerwehrleute verletzt worden. Dort hatten zunächst zwei LKWs wegen der Glätte die Kontrolle über ihre Fahrzeuge verloren und waren miteinander kollidiert. Ein zu dem Einsatz ausgerücktes Fahrzeug der Feuerwehr kam ebenfalls ins Schleudern und hatte sich dann überschlagen. Dabei waren 3 Feuerwehrleute verletzt worden. 1 der 3 Verletzten musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: