Seite 1 von 3

4. Corona-Impfung kommt! Virologe Drosten sicher: Ab diesem Zeitpunkt ist ein "Update Booster" notwendig

Artikel lesen:

4. Corona-Impfung kommt! Virologe Drosten sicher: Ab diesem Zeitpunkt ist ein "Update Booster" notwendig
22.01.2023 00:35 von OlgaSymbolbild imago

Wieder einmal prognostiziert der bekannte Virologe Prof. Dr. Christian Drosten den weiteren Verlauf der Corona-Pandemie. Dabei ist sich der erfahrene Mediziner sicher, dass es wohl auch noch eine 4. Corona-Impfung geben wird. Wann dies der Fall ist oder welche Personen diese Impfung erhalten werden, gab der Virologe auf einer Pressekonferenz bekannt.

Drosten sieht 4. Corona-Impfung als notwendig an

Schon lange ist klar, dass die Impfungen das beste Mittel gegen das heimtückische Coronavirus sind. Doch die Wirkung der Impfungen lässt nach einer gewissen Zeit nach. Aus diesem Grund müssen dann Auffrischungen der Impfungen vorgenommen werden. Wegen der aktuell zirkulierende Omikron-Variante soll es scheinbar schon zeitnah eine vierte, sogenannte "Update-Impfung“ geben. Davon ist jedenfalls der erfahrene Virologe Christian Drosten überzeugt, dem die aktuell sehr hohen Infektionszahlen große Sorgen bereiten. Drosten gab bei der Pressekonferenz in Berlin jedoch an, dass man jedes Virus, also auch die Omikron-Variante des Coronavirus abbremsen könne. Als Ende der Pandemie sieht Drosten die endemische Lage, Diese könne in Deutschland nach Drosten Meinung aber nur mit einer 4. Booster-Impfung erreicht werden. "Es wird eine angepasste Impfung geben müssen“, prognostizierte Drosten. Diese "Update-Impfung“ hält Drosten im zweiten Quartal 2022 für möglich. Diese Impfung sollen dann laut Drosten "große Teile der Bevölkerung, vielleicht sogar alle“ Bundebürger erhalten.

.

Beliebteste Artikel aktuell: