Seite 1 von 3

Impflicht? Selbst deutsche Top-Virologen mittlerweile dagegen!

Artikel lesen:

Impflicht? Selbst deutsche Top-Virologen mittlerweile dagegen!
21.01.2023 00:37 von OlgaSymbolbild imago

Während in der Politik die Diskussion um die allgemeine Impfpflicht in Deutschland weitergeht, werden auch immer mehr Stimmen laut, die diese Maßnahmen nicht unterstützen wollen. Dazu zählen mittlerweile auch einige deutsche Top-Virologen.

Omikron treibt Infektionszahlen in die Höhe

Am Donnerstag hat Deutschland mit 133.536 registrierten Neuinfektionen an einem Tag einen absoluten Rekordwert aufgestellt. Sowohl die Bundesregierung als auch Gesundheitsminister Karl Lauterbach rechnen sogar noch mit deutlich höheren Infektionszahlen. Karl Lauterbach prognostiziert bis Mitte Februar gar mehrere Hunderttausend Corona-Neuinfektionen am Tag. Aus diesem Grund wird seitens der Politik viel Werbung für eine allgemeine Impfpflicht gemacht, die dann auch schnell umgesetzt werden soll. Doch mittlerweile zweifeln selbst deutsche Top-Virologen, ob die allgemeinen Impfpflicht wirklich sinnvoll ist. Den jetzt melden sich der Virologe und Epidemiologe Klaus Stöhr, Prof. Alexander Kekulé, Direktor an der Uni Halle-Wittenberg und Prof. Jonas Schmidt-Chanasit vom Bernhard-Nocht-Institut zu Wort. Diese Experten sprechen sich gegen die Impfpflicht aus, weil sie sie für wenig sinnvoll halten. Den aus ihrer Sicht ist die neue Omikron-Variante zwar hochansteckend, doch dafür auch deutlich ungefährlicher als ihre Vorgänger-Varianten.

Virologen glauben: Impfpflicht hat "sich durch Omikron erledigt"

.

Beliebteste Artikel aktuell: