Seite 1 von 3

Putin schickt 140 Kriegsschiffe! Lage wird immer bedrohlicher!

Artikel lesen:

Putin schickt 140 Kriegsschiffe! Lage wird immer bedrohlicher!
21.01.2023 00:37 von AngelaSymbolbild imago

Die Lage in der Ukraine-Krise scheint sich immer weiter zuzuspítzen. Während die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock in Moskau verhandelt, setzt der russische Präsidente Putin rund 140 Kriegsschiffe in Marsch, die angeblich an verschiedenen Manövern in Gebieten an den EU-Außengrenzen teilnehmen sollen. Mit dieser Maßnahme erhöhen die Russen nun erneut den Druck auf den Westen - kommt eine direkte Reaktion?

Russland kündigt große Manöver an

Wie jetzt bekannt wird, will die russische Marine in den kommenden Wochen groß angelegte Manöver im Atlantik, im Mittelmeer und in der Nordsee durchführen. Wie das russische Verteidigungsministerium am Donnerstag in Moskau informierte, werden an diesen Manövern insgesamt 140 Kriegsschiffe teilnehmen. Zudem werden mehr als .

10.000 Soldaten an den verschiedenen Übungen im Einsatz sein, bei denen auch mindestens 60 Flugzeuge eingesetzt werden sollen. "Die Übungen erstrecken sich auf die an das russische Hoheitsgebiet angrenzenden Meere sowie auf operativ wichtige Gebiete der Weltmeere“, bestätigt das russische Verteidigungsministeriums. Auch das Ochotskische Meer in der Arktis und nördliche Gebiete des Atlantiks wurden neben der Ostsee als Einsatzgebiet genannt. Weitere Details zu den Manövern wurden dann aber nicht gemacht. Man informierte lediglich, dass dieses Training dazu diene den Schutz nationaler Interessen Russlands in den Weltmeeren zu erhalten. Auch in Weißrussland werden Militärmanöver stattfinden, die nach Ansicht von Experten aber auch einen Überraschungsangriffs auf die Ukraine aus nördlicher Richtung nicht vollkommen ausschließen lassen.

Putin kündigt Militärmanöver an

.

Beliebteste Artikel aktuell: