Seite 1 von 3

Sind die Impf-Nebenwirkung nur Einbildung? Interessantes Ergebnis einer Studie - Patienten bilden sich Nebenwirkungen häufig nur ein!

Artikel lesen:

Sind die Impf-Nebenwirkung nur Einbildung? Interessantes Ergebnis einer Studie - Patienten bilden sich Nebenwirkungen häufig nur ein!
21.01.2023 00:36 von AngelaSymbolbild imago

Interessante Studie einer Gruppe von Wissenschaftler der Universität von Harvard! Diese haben jetzt eine sehr interessante Entdeckung gemacht. Offenbar haben Millionen Geimpfte nach der Corona-Impfung den sogenannten Nocebo-Effekt erlebt. Dies bedeutet, dass sie nicht tatsächlich unter den Nebenwirkungen der Corona-Impfung gelitten haben, sondern diese lediglich in ihrem Kopf entstanden sind.

Nebenwirkungen nach Corona-Impfungen

Häufig lassen sich skeptische Menschen aus Angst vor möglichen Nebenwirkungen nicht gegen das heimtückische Coronavirus impfen. Jetzt kommt eine Studie der bekannten Harvard-Universität zu interessanten Studienergebnissen. Über diese Studie berichtet nun die englische Tageszeitung "Sun". Offenbar leiden eine Menge der geimpften Personen nach den Impfungen nicht wirklich unter Nebenwirkungen, sondern bilden sich diese nur ein. Die Wissenschaftler sprechen in diesem Zusammenhang vom sogenannten Nocebo-Effekt. Dieses Phänomen tritt vor allem dann auf, wenn ein Patient eine unangenehme Reaktion auf die Impfung oder ein Medikament verspürt, weil er bereits im Vorfeld damit gerechnet hat. Die neue Harvard-Studie zeigt, dass dies tatsächlich häufig der Fall ist. Diese zeigte sich nach der Auswertung der Daten von 44.000 Menschen. Die Hälfte der Probanden hatten tatsächlich einen Impfstoff gegen Covid-19 erhalten, während die andere Hälfte stattdessen eine Kochsalzlösung gespritzt bekommen hatte. Und obwohl sie keinen echten Corona-Impfstoff bekamen, klagten zahlreiche Patienten trotzdem über Kopfschmerzen oder Müdigkeit. Scheinbar hatten die Geimpften also körperliche Probleme bei der Impfung angegeben, obwohl sie gar keinen Impfstoff erhalten hatten.

.

Beliebteste Artikel aktuell: