Seite 1 von 3

4 junge Leute ertrinken nach Verkehrsunfall! Auto stürzt von vereister Fahrbahn in eisigen See - 4 Internatsschüler tot

Artikel lesen:

4 junge Leute ertrinken nach Verkehrsunfall! Auto stürzt von vereister Fahrbahn in eisigen See - 4 Internatsschüler tot
21.01.2023 00:36 von TorbenSymbolbild imago

Was für eine grausame Tragödie! Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Mittwochnachmittag 4 der 5 Insassen eines Autos ums Leben gekommen. Offenbar hatte die Fahrerin des Wagens auf der eisglatten Fahrbahn die Kontrolle verloren. Anschließend war der Wagen dann in die Tiefe direkt in den See gestürzt.

4 junge Leute ertrinken nach Verkehrsunfall

Eine Unfall-Tragödie versetzt nun zahlreiche Familien in Frankreich in tiefe Trauer! Denn bei einem Glatteis-Unfall in der Nähe der Ortschaft Champagnole sind am Mittwochnachmittag fünf Internatsschüler mit ihrem Auto verunglückt. Ihr Wagen war zunächst wegen der Glätte von der Straße abgekommen. Danach stürrzte das Fahrzeug dann in einen eisigen See. Nach einem Bericht des französischen Senders BFMTV war es nur einem der Insassen gelungen, sich aus dem im See versinkenden Fahrzeug zu befreien. Die restlichen 4 Insassen seien mit dem Wagen untergegangen und dabei dann ertrunken. Am Donnerstag bezeichnet der französische Bildungsminister Jean-Michel Blanquer den Vorfall als Drama. Man sei in Gedanken bei den Angehörigen und Freunden der Opfer. Von Seiten der Schulbehörde habe man Hilfe für die Familien der Opfer organisiert. Nach Angaben von Präfekt David Philot sei die Straße auf der sich der Unfall abgespielt habe, zum Zeitpunkt des Unfalls vollkommen vereist gewesen. Aus diesem Grund habe die junge Frau am Steuer des Autos die Kontrolle verloren.

.

Beliebteste Artikel aktuell: