Seite 1 von 3

Einfach so! RKI ändert Impfstatus von Millionen Deutschen! Sind Sie betroffen?

Artikel lesen:

Einfach so! RKI ändert Impfstatus von Millionen Deutschen! Sind Sie betroffen?
20.01.2023 00:37 von SiliaSymbolbild imago

Das Robert-Koch-Institut hat in seinen Reporten eine kleine Änderung mit großer Wirkung vorgenommen. Denn viele, bereits geimpfte Menschen, bekommen jetzt einen neuen Impfstatus! Sind Sie betroffen? Hier alle Informationen:

Robert-Koch-Institut ändert Impfstatus

Am Wochenende hatte das Robert-Koch-Institut (RKI) ganz überraschend den Impfstatus von rund 60 Millionen Deutschen geändert. Dies erfolgte auf einen Vorschlag des amtierenden Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD). Dieser hatte in einem Interview nämlich verlauten lassen: "Die Impfung ist nur abgeschlossen, wenn man dreimal geimpft wurde.“ Doch eigentlich galten auch doppelt geimpfte Personen als vollständig geimpft. Doch dies ist nun nicht mehr der Fall. Seit dem 15. Januar gelten nur noch Menschen als vollständig geimpft, die auch eine Booster-Impfung erhalten haben. Ab sofort werden durch die Änderungen nun fast 60 Millionen Bundesbürger nur noch als "grundimmunisiert" geführt, wie man im RKI-Impfquotenmonitoring erkennen kann.

.

Beliebteste Artikel aktuell: