Seite 1 von 3

Paukenschlag! Johnson erklärt Corona-Pandemie für beendet - weitreichende Lockerungen in Großbritannien!

Artikel lesen:

Paukenschlag! Johnson erklärt Corona-Pandemie für beendet - weitreichende Lockerungen in Großbritannien!
20.01.2023 00:37 von AngelaSymbolbild imago

Zuletzt hatte es deutliche Kritik am Regierungsstil von Premierminister Boris Johnson in Großbritannien gegeben. Doch in Sachen Ablenkungsmanöver ist der 57-jährige Politiker ein echter Fuchs. Denn statt sich für seine ausschweifenden Partys während des Lockdowns zu rechtfertigen, schafft der Briten-Premier jetzt vollkommen überraschend die Maskenpflicht ab.

Weitere Lockerungen in Großbritannien - Johnson schafft Maskenpflicht ab

Damit hatten vermutlich wegen der hohen Infektionszahlen niemand gerechnet! Doch trotzdem dürfen die Briten schon ab dem Donnerstag der kommenden Woche komplett auf das Tragen von Schutzmasken verzichten. Außerdem schafft Johnson gleich auch noch die Arbeit im Homeoffice ab. Diese Ankündigungen machte Johnson am Mittwoch im britischen Parlament. Diese Entscheidung habe man laut Johnson getroffen, weil medizinische Experten der Meinung sind, dass der Höhepunkt der Omikron-Welle in Großbritannien überschritten worden sei. Zudem lobte Johnson das Verhalten der Briten. Die Menschen hätten sich gut verhalten und die Booster-Impfung in großer Anzahl angenommen. Spätestens im März sollen dann auch die Regeln zur Selbstisolierung abgeschafft werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: