Seite 1 von 3

Mega-Job für Angela Merkel! Geht sie jetzt nach New York?

Artikel lesen:

Mega-Job für Angela Merkel! Geht sie jetzt nach New York?
20.01.2023 00:36 von SiliaSymbolbild imago

Nachdem Angela Merkel ihre 16 Jahre dauernde Amtszeit als Bundeskanzlerin beendet hatte, sah man sie manchmal beim Shoppen im KaDeWe oder in ihrem neu eingerichteten Büro. Doch generell ist es ziemlich ruhig geworden, um die Rekordkanzlerin. Doch nun liegt ihr offenbar ein lukratives Jobangebot vor.

Angela Merkel erhält gut dotiertes Jobangebot aus New York!

Jetzt hat Merkel nämlich vom UN-Chef António Guterres ein sehr interessantes Jobangebot erhalten. Guterres will die 67-Jährige nämlich für eine Beraterrolle bei den Vereinten Nationen verpflichten. Allerdings müsste Merkel dazu wohl nach New York in die Vereinigten Staaten ziehen. Der UN-Chef hat der ehemaligen deutschen Kanzlerin offenbar den Vorsitz in einem Beratergremium angeboten, dass sich mit globalen öffentlichen Gütern befasst, die dann der gesamten Weltbevölkerung dienen sollen. Als globales öffentliches Gut gilt zum Beispiel die Ozonschicht, oder auch international geltende Regelwerke, die die Flugsicherheit oder den weltweiten Handel regeln. So soll Guterres Merkel sein Angebot in einem Brief unterbreitet haben. Allerdings erscheint es eher unwahrscheinlich, dass Merkel den angebotenen Job tatsächlich annimmt. Nach Angaben des UN-Hauptquartiers in New York habe man bisher keine Antwort von der ehemaligen deutschen Kanzlerin erhalten.

.

Beliebteste Artikel aktuell: