Seite 1 von 3

Trauer! Deutsche Fußball-Legende "Dixie" Dörner mit nur 70 Jahren verstorben! Woran starb das Idol?

Artikel lesen:

Trauer! Deutsche Fußball-Legende "Dixie" Dörner mit nur 70 Jahren verstorben! Woran starb das Idol?
20.01.2023 00:36 von GünterSymbolbild imago

Wieder einmal muss Fußball-Deutschland Abschied von einem der ganz Großen nehmen! Denn wie die Medien jetzt vermelden ist Fußball-Legende Hans-Jürgen "Dixie“ Dörner in der Nacht zum Mittwoch verstorben. Dörner, der bei seinem Ex-Verein Dynamo Dresden als Legende galt und von seinen Fans als "Beckenbauer des Ostens“ gefeiert wurde, ist mit 70 Jahren verstorben. Der ehemalige Profi hatte für die DDR insgesamt 100 Länderspiele absolviert.

Traurige Nachricht aus Dresden: Dynamo-Legende "Dixie" Dörner ist tot

Offenbar hatte der ehemalige Weltklasse-Verteidiger, der für viele Jahre bei Dynamo Dresden gespielt hatte, bereits seit längerer Zeit gesundheitliche Problem. Im Sommer 2021 hatte sich Dörner einem schweren operativen Eingriff unterziehen müssen. Anschließend lag der ehemalige Profi dann wegen Komplikationen wochenlang im Krankenhaus. "Es gab Probleme mit den Blutgefäßen, aber ich bin kein Arzt“, hatte Dörner gegenüber der Presse verlauten lassen, nachdem er das Krankenhaus endlich verlassen durfte, Während seiner aktiven Karriere konnte Dörner mit Dynamo Dresden 5 Meisterschaften und 4 Pokalsiege feiern.

.

Beliebteste Artikel aktuell: