Seite 1 von 3

Impfpassfälscher in der Uniklinik! Razzia in Hamburg! Mitarbeiter unter Verdacht

Artikel lesen:

Impfpassfälscher in der Uniklinik! Razzia in Hamburg! Mitarbeiter unter Verdacht
20.01.2023 00:34 von JuliaSymbolbild imago

Weil eine Angestellte des UKE sich offenbar einen lukrativen und illegalen Handel mit gefälschten Impfausweisen aufgebaut hatte, wurde nun eine Durchsuchung in der Klinik in Hamburg-Eppendorf durchgeführt. Offenbar hatte eine Mitarbeiterin des Hauses gemeinsam mit einer Komplizin ihre Stellung ausgenutzt, um gefälschte Impfausweise zu verkaufen.

Polizei ermittelt gegen UKE-Mitarbeiterin

Wie die Polizei Hamburg bestätigt, wird zur Zeit dort gegen eine Mitarbeiterin des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf ermittelt. Ihr wird zur Last gelegt, sie habe Impfpässe gefälscht und diese dann an Impfgegner verkauft. Jetzt wird gegen die 31-jährige Frau und eine mutmaßlichen Komplizin ermittelt. Von der Staatsanwaltschaft wird den Frauen gemeinschaftliche und gewerbsmäßige Urkundenfälschung vorgeworfen. Offenbar waren die Ermittler durch einen anonymen Hinweis aus dem Umfeld der Täterin auf die Spur des illegalen Handels gekommen. Aus diesem Grund hatte die Polizei dann die Wohnungen der beiden Frauen durchsucht. Anschließend hatten die Beamten auch den Arbeitsplatz der Frau am UKE inspiziert. Allerdings seien dort keinerlei Beweismittel gefunden worden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: