Seite 1 von 3

Corona-Alarm auf TUI-Schiff! Auch "Mein Schiff 2" muss Reise abbrechen - Kreuzfahrten immer unsicherer

Artikel lesen:

Corona-Alarm auf TUI-Schiff! Auch "Mein Schiff 2" muss Reise abbrechen - Kreuzfahrten immer unsicherer
20.01.2023 00:34 von TimSymbolbild imago

Die Omikron-Variante des Coronavirus stellt die Kreuzfahrtbranche wieder vor eine schwere Herausforderung. In den letzten Wochen mussten zahlreiche Kreuzfahrten abgebrochen werden, weil sich an Bord der Schiffe Gäste oder Besatzungsmitglieder mit dem Coronavirus infiziert hatten. Nun ist auch die Reise von "Mein Schiff 2" der Reederei TUI Cruises auf der Karibik-Insel Barbados abgebrochen worden.

Reise der "Mein Schiff 2" wegen Corona beendet - 900 Passagiere müssen Schiff verlassen

Eigentlich hatten sich die Gäste an Bord auf einen entspannten Urlaub in der Karibik gefreut, Zwei Wochen sollte das Schiff durch die Karibik kreuzen. Doch schon am Sonntag hatte es für 800 Passagiere, die aus Deutschland angereist waren, schlechte Nachrichten gegeben. Am Flughafen erfuhren sie, dass die Kreuzfahrt für sie storniert worden sei und sie nicht an Bord gehen durften. Denn an Bord waren einige Infektionen mit Covid-19 bei Routinekontrollen entdeckt worden. Nun müssen weitere 939 Reisende das Schiff verlassen, die sich bereits 3 Tage an Bord befunden hatten. Sie waren im Hafen von La Romana in der Dominikanischen Republik an Bord gegangen. Zunächst hatte TUI Cruises versprochen, dass diese Gäste die Reise weiter fortsetzen dürfen. Doch nun erfolgte der komplette Abbruch der Reise. "Hintergrund der Reiseunterbrechung sind Fälle von Covid-19, die im Zuge von Routinetestungen an Bord festgestellt wurden", informiert TUI Cruises. Alle Gäste an Bord ab einem Alter von 12 Jahren sowie die gesamte Besatzung an Bord waren vollständig geimpft gewesen. Zudem seien vor dem Antritt der Reise alle Personen negativ auf Covid-19 getestet worden. Die Passagiere müssen nun von Barbados nach Hause geflogen werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: