Seite 1 von 3

Meteorologen warnen! Blitzwinter droht - Polarluft auf dem Weg nach Deutschland

Artikel lesen:

Meteorologen warnen! Blitzwinter droht - Polarluft auf dem Weg nach Deutschland
19.01.2023 00:37 von SimoSymbolbild imago

Nachdem das Wetter in den letzten Tagen nicht sehr winterlich gewesen ist, soll es ab Donnerstag endlich wieder kalt werden. Dann droht nämlich Polarluft und Schnee. Die Wetterexperten gehen davon aus, dass der Wetterumschwung am Donnerstag und Freitag stattfinden wird.

Experten sind optimistisch - Wintereinbruch ab Donnerstag

Endlich kehrt der Winter nach Deutschland zurück. In letzter Zeit hatten die Deutschen in diesem Winter wenig winterliches Wetter präsentiert bekommen. Doch in den nächsten Tagen wird wohl endlich extrem kalte Polarluft in Deutschland ankommen. Jedenfalls wenn es nach der Vorhersage von Wetter-Experte Dominik Jung geht, der in den nächsten Tagen mit einem "Blitzwinter“ rechnet. Die Meteorologen gehen davon aus, dass am Donnerstag (20.02.2022) und am Freitag (21.01.2022) extrem kalte Höhenluft vom Norden her über Deutschland hinwegströmen wird. Dies sorgt dann dafür, dass der Winter zurückkehrt. Dann soll es sowohl am Donnerstag als auch

.

Beliebteste Artikel aktuell: