Seite 1 von 3

Krieg? Russland verlegt Truppen nach Belarus - Spannungen zwischen Russland und der Ukraine wachsen weiter!

Artikel lesen:

Krieg? Russland verlegt Truppen nach Belarus - Spannungen zwischen Russland und der Ukraine wachsen weiter!
19.01.2023 00:34 von TimSymbolbild imago

Wie es scheint, könnte sich der Konflikt zwischen Russland und der Ukraine weiter zuspitzen. Im Westen jedenfalls ist man hoch besorgt, dass die Russen demnächst in der Ukraine einmarschieren könnten. Jetzt haben die Russen auch Truppen nach Weißrussland verlegt, die für diese militärische Operation genutzt werden könnten.

Russland und Belarus bestreiten Invasionspläne

Sowohl aus Moskau als auch aus Weißrussland hieß es, dass die russischen Truppen lediglich wegen gemeinsamer Manöver mit den weißrussischen Streitkräften verlegt worden sind. Diese Manöver sollten in den nächsten Tagen starten, wie die Regierung in Minsk .

heute verlauten gelassen hat. Nach Worten von Diktator Alexander Lukaschenko werde das Manöver mit dem Namen "Alliierte Entschlossenheit“ an der Grenze zu Polen und Litauen stattfinden. Doch auch im Süden an der Grenze zur Ukraine werde es Militärübungen geben. Nun hat Lukaschenko seinen Verteidigungsminister aufgefordert, den Zeitplan des Manövers bekannt zugeben. "Dann wird uns nicht vorgeworfen, Truppen irgendwo zusammen zuziehen, so als wenn wir einen Krieg vorbereiten würden“, machte Lukaschenko eine ironische Anspielung auf die Kriegs-Sorgen von Seiten der USA und anderen europäischen Staaten.

.

Beliebteste Artikel aktuell: