Seite 1 von 3

Inzidenzwert marschiert unaufhaltsam Richtung 600! RKI meldet weiteren, starken Zahlen-Anstieg zum Wochenbeginn

Artikel lesen:

Inzidenzwert marschiert unaufhaltsam Richtung 600! RKI meldet weiteren, starken Zahlen-Anstieg zum Wochenbeginn
19.01.2023 00:34 von SimoSymbolbild imago

Und täglich grüßt das Murmeltier! Auch heute meldet das RKI ein weiteres Rekordhoch - alle Zahlen steigen deutlich an, die Inzidenz marschiert unaufhaltsam Richtung 600! Wohin führt uns dieser Weg noch? Eine absolute Überraschung hierbei - die Zahlen der Hospitalisierung!

Alarm beim RKI

Der Inzidenzwert bei den Corona-Neuinfektionen in Deutschland hat den nächsten Höchstwert erreicht. Das Robert Koch-Institut (RKI) gab die Sieben-Tage-Inzidenz am Dienstagmorgen mit 553,2 an. Am Vortag hatte der Wert noch bei 528,2 gelegen, vor einer Woche waren es noch 387,9. Es war bereits der fünfte Tag in Folge mit einem neuen Rekordwert.

Der Inzidenz beziffert die Zahl der neuen Ansteckungen pro 100.000 Einwohner im Zeitraum von sieben Tagen.

Die Gesundheitsämter meldeten am Montag zudem 74.405 Neuinfektionen binnen 24 Stunden. Vor einer Woche waren es noch 45.690. Wie das RKI weiter mitteilte, wurden am Dienstag 193 neue Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus gezählt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: