Seite 1 von 3

Nach Tsunami - Touristen vermisst! Von Flutwelle mitgerissen - Unterwasservulkan sorgte für Megawelle!

Artikel lesen:

Nach Tsunami - Touristen vermisst! Von Flutwelle mitgerissen - Unterwasservulkan sorgte für Megawelle!
18.01.2023 00:36 von PeterSymbolbild imago

Nach dem heftigen Ausbruch eines Unterwasservulkans im Pazifik wurde in vielen Ländern sofort ein Tsunami-Alarm ausgerufen. Tatsächlich wurden viele Staaten auch von der Tsunami-Flutwelle getroffen. Auch Touristen sind betroffen!

Touristin von Flutwelle nach Tsunami weggespült

Die Britin Angela Glover weilte gemeinsam mit ihrem Mann James auf Tonga. Nach der Eruption des Vulkans Hunga-Tonga-Hunga-Ha'apai, war die Frau offenbar von der folgenden Flutwelle von den Wassermassen aus dem Haus gespült worden. Augenzeugen hatten die Frau zuletzt gesichtet, als sie sich an im Wasser befindliches Treibgut geklammert habe. Der Bruder der Frau, Nick Eleini, der in Australien lebt, glaubt mittlerweile nicht mehr an ein Happy End bei der Suche nach seiner Schwester. "Ich glaube nicht, dass das ein Happy End geben wird. Einer der Hunde wurde gefunden, aber Angela wurde nicht gefunden“, schildert der Mann gegenüber der englischen Tageszeitung "Guardian". Die Britin hatte auf der Insel Tonga ein Tierheim betrieben, in dem sie streundende Hunde untergebracht und gepflegt hatte.

.

Beliebteste Artikel aktuell: