Seite 1 von 3

BionTech/Pfizer-Boss ist optimistisch: "Wir werden bald unser normales Leben zurück haben"

Artikel lesen:

BionTech/Pfizer-Boss ist optimistisch: "Wir werden bald unser normales Leben zurück haben"
18.01.2023 00:36 von AngelaSymbolbild imago

Trotz steigender Infektionszahlen durch die Omikron-Variante des Coronavirus zeigen sich immer mehr Experten zuversichtlich für die Zukunft. Nun glaubt auch Pfizer-CEO Albert Bourla, dass die Pandemie bald ein Ende haben wird und das die Menschen in ihr Leben vor der Corona-Pandemie zurückkehren können.

Pfizer-Chef ist optimistisch für die Zukunft

Wenn es nach Albert Bourla, dem Chef des Impfstoff-Hersteller Pfizer geht, dann ist es offenbar nur noch eine Frage der Zeit, wann die Menschen in ihren normalen Alltag zurückkehren können. "Wir werden bald unser normales Leben zurückhaben", hat Bourla jetzt in einem Interview mit der französischen Zeitung "Le Figaro" zu Protokoll gegeben. "Wir sind in einer guten Position, um im Frühling so weit zu sein", ist sich Bourla sicher. Diese positive Prognose erstellt Bourla auf den zuletzt beobachteten Wandlungen des Virus. Zudem habe man immer mehr Optionen um das Coronavirus zu bekämpfen. Dazu gehörten nicht nur die verschiedenen im Einsatz befindlichen Impfstoffe, sondern auch das kürzlich in den USA zugelassene Corona-Medikament Paxlovid von Pfizer.

.

Beliebteste Artikel aktuell: