Seite 1 von 3

Krasse Aussage von Top-Virologe Dr. Fauci! "Keine Boosterimpfung jährlich nötig" - Fauci nicht sicher!

Artikel lesen:

Krasse Aussage von Top-Virologe Dr. Fauci! "Keine Boosterimpfung jährlich nötig" - Fauci nicht sicher!
18.01.2023 00:35 von PeterSymbolbild imago

"Wir kamen mit der Erstimpfung und der Auffrischung mit Delta ganz gut zurecht. Dann kam plötzlich Omicron auf", sagte Fauci dem Sender. "Und wenn man sich die Wirksamkeit von Delta im Vergleich zu Omicron ansieht, ist sie auf etwa 30 Prozent gesunken."

Der führende Experte für Infektionskrankheiten sagte, er wünsche sich einen Impfstoff, der im Idealfall gegen alle COVID-19-Varianten wirksam sei.

Biontech und Co. wollen 4. Dosis

.

Faucis Äußerungen kommen zu einem Zeitpunkt, an dem Führungskräfte von Arzneimittelherstellern wie Pfizer und Moderna darauf hingewiesen haben, dass die Menschen möglicherweise eine vierte Dosis des COVID-19-Impfstoffs benötigen, da sie Bedenken wegen der Omicron-Variante und der nachlassenden Wirksamkeit der Auffrischungsimpfung haben.

"Ich denke, wir werden die vierte Dosis brauchen", sagte Albert Bourla, CEO von Pfizer, letzten Monat gegenüber CNBC.

"Bei Omicron müssen wir abwarten, weil wir nur sehr wenige Informationen haben. Möglicherweise brauchen wir es schneller", als der frühere Zeitplan von 12 Monaten, den Bourla in Betracht gezogen hatte, um eine vierte Dosis nach der ersten Auffrischungsimpfung einer Person zu verabreichen, sagte der CEO..

Beliebteste Artikel aktuell: