Seite 1 von 3

Krasse Aussage von Top-Virologe Dr. Fauci! "Keine Boosterimpfung jährlich nötig" - Fauci nicht sicher!

Artikel lesen:

Krasse Aussage von Top-Virologe Dr. Fauci! "Keine Boosterimpfung jährlich nötig" - Fauci nicht sicher!
18.01.2023 00:35 von PeterSymbolbild imago

Fauci sagt, es sei noch nicht klar, ob die Menschen jährliche Auffrischungsimpfungen brauchen werden! Doch keine jährliche Impfung gegen Corona nötig? So sieht der Berater des Weißen Hauses die Lage:

Ist keine neue Boosterung nötig?

"Wir haben die Leute erst kürzlich aufgefrischt. Wir werden herausfinden, ob die Auffrischungsimpfung einen dauerhaften Schutz bietet und eigentlich die Standardbehandlung mit drei Dosen einer mRNA und zwei Dosen J&J sein sollte", sagte Fauci in einem am Donnerstag veröffentlichten Interview mit NBC News.

"Oder - und das ist im Moment ein großes 'oder' - müssen wir die Leute jedes Jahr oder so aufstocken?", fuhr er fort.

Neue Varianten sind "Game Changer"

Fauci sagte, dass es zwar gut war, dass bei der Entwicklung des COVID-19-Impfstoffs der ursprüngliche Stamm von COVID-19 verwendet wurde - denn "wir hatten Glück, dass, obwohl [die Stämme] unterschiedlich waren, sie nicht so unterschiedlich waren, dass der Impfstoff sie nicht gut abdeckte" - aber Omicron hat die Situation durcheinander gebracht..

Beliebteste Artikel aktuell: