Seite 1 von 3

Immer mehr Kinder im Krankenhaus wegen Omikron! Beängstigende Zahlen machen Sorge!

Artikel lesen:

Immer mehr Kinder im Krankenhaus wegen Omikron! Beängstigende Zahlen machen Sorge!
18.01.2023 00:35 von TimSymbolbild imago

Keine schweren Varianten!

Die Zeitung berichtet, dass die Ärzte davon ausgehen, dass der Anstieg der Krankenhauseinweisungen bei Kindern nicht mit einer schwereren Variante zusammenhängt, sondern wahrscheinlich mit der Tatsache, dass die Krankheit hoch ansteckend ist. Es ist jedoch nicht klar, ob die mangelnde Zugänglichkeit des Impfstoffs für bestimmte Altersgruppen eine Rolle spielt.

Es ist auch nicht klar, inwieweit der Krankenhausaufenthalt eines Kindes auf COVID-19 zurückgeführt werden kann oder was die zugrundeliegende Ursache sein könnte, so das Journal. Die Ärzte sind auch noch dabei festzustellen, wie sich die Omicron-Variante auf die Kinder auswirkt.

Gesundheitsbehörden und erste Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass die Omicron-Variante weniger schwerwiegend ist als frühere Varianten.

"Wir wissen jetzt unbestreitbar, dass es sich um ein hochgradig übertragbares Virus handelt. Das geht aus den Zahlen hervor, die wir sehen", sagte Fauci bei einem Briefing im Weißen Haus. Er verwies auf erste Krankenhausdaten aus den USA und internationale Forschungsergebnisse und fügte hinzu: "Alles deutet darauf hin, dass die Omicron-Variante weniger schwerwiegend ist als die Delta-Variante".

.

Beliebteste Artikel aktuell: