Seite 1 von 3

Immer mehr Kinder im Krankenhaus wegen Omikron! Beängstigende Zahlen machen Sorge!

Artikel lesen:

Immer mehr Kinder im Krankenhaus wegen Omikron! Beängstigende Zahlen machen Sorge!
18.01.2023 00:35 von TimSymbolbild imago

Kinderkrankenhausaufenthalte erreichen Rekordhoch inmitten einer Omikron-Welle! Die Zahlen in den Krankenhäusern steigen wieder, besonders beängstigend sind die Anstiege bei den Kindern - aktuelle Zahlen zeichnen ein heftiges Bild!

Kinderkrankenhausaufenthalte in den Vereinigten Staaten und im Vereinigten Königreich erreichen im Zuge der Omicron-Welle Rekordhöhen, aber es ist noch nicht klar, welche Rolle COVID-19 dabei genau spielt, berichtet das Wall Street Journal.

Während in England im August ein Höchststand von 160 pädiatrischen COVID-19-Krankenhausaufenthalten bei Kindern unter 5 Jahren verzeichnet wurde, stieg diese Zahl in der Woche bis zum 9. Januar auf 576, so das Journal.

Strategie muss geändert werden

Anfang dieses Monats erklärte die Direktorin der Centers for Disease Control and Prevention (CDC), Rochelle WalenskyRochelle WalenskyExpertin für öffentliche Gesundheit: Die Biden-Administration muss die Behörden in Bezug auf COVID auf eine gemeinsame Linie bringen. In der Woche, die am 1. Januar endete, gab es 4,3 COVID-19-assoziierte Krankenhauseinweisungen pro 100.000 Kinder unter 4 Jahren, so die Daten der CDC. Außerdem gab es etwa 1,1 Krankenhauseinweisungen pro 100.000 Kinder im Alter von 5 bis 17 Jahren, obwohl beide Zahlen niedriger sind als die 14,7 Krankenhauseinweisungen bei Erwachsenen über 65 Jahren..

Beliebteste Artikel aktuell: