Seite 1 von 3

Keine Impfpflicht für Kinder und Jugendliche! Bundesfamilienministerin lehnt Pflichtimpfung ab!

Artikel lesen:

Keine Impfpflicht für Kinder und Jugendliche! Bundesfamilienministerin lehnt Pflichtimpfung ab!
18.01.2023 00:35 von SiliaSymbolbild imago

Kommt die Impfpflicht oder nicht, und wenn, für wenn? Die Bundesfamilienministerin Wir hat nun klar Position bezogen, was die Impfung von Kindern angeht -

Keine Impfpflicht für Kinder!

Bundesfamilienministerin Anne Wir (Grüne) hat beim Thema Impfpflicht die Erwachsenen zur Solidarität mit Kindern und Jugendlichen aufgerufen. Die Debatte und die Umsetzung einer Impfpflicht seien richtig, sagte Wir am Montag im Deutschlandfunk. Alle anderen Mittel seien ausgeschöpft. Kinder und Jugendliche sollten aber nicht von einer Pflicht betroffen sein: "Es sollte absolut klar sein, dass bei einer Impfpflicht wir über Erwachsene sprechen und nicht über Kinder und Jugendliche."

Die vergangenen zwei Jahre seien für viele Familien ein echter Härtetest gewesen, sagte Wir und verwies auf geschlossene Schulen und Kitas sowie fehlende Kontakte zu Gleichaltrigen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: