Seite 1 von 3

Eilsitzung Einberufen! Kommt doch ein Lockdown? Lauterbach berät mit Gesundheitsministern

Artikel lesen:

Eilsitzung Einberufen! Kommt doch ein Lockdown? Lauterbach berät mit Gesundheitsministern
18.01.2023 00:34 von OlgaSymbolbild imago

Gesundheitsminister Lauterbach und die Gesundheitsminister der Bundesländer kommen zu einer Eilsitzung zusammen - es geht um die massive Ausbreitung der Omikron-Variante und ob härtere Maßnahmen ergriffen werden müssen! Was kommt auf die Deutschen noch an Maßnahmen zu?

Gesundheitsminister beraten über Corona-Lage in Sondersitzung

Die Gesundheitsminister der Bundesländer beraten am Montag ein weiteres Mal über ihr Vorgehen in der Corona-Pandemie. An der Videokonferenz, die unter dem Eindruck der Ausbreitung der Omikron-Variante und eines damit verbundenen starken Anstiegs der Neuinfektionen steht, wird auch Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) teilnehmen. Die Vorsitzende der Gesundheitsministerkonferenz, Sachsen-Anhalts Ressortchefin Petra Grimm-Benne (SPD), wird im Anschluss über die Ergebnisse informieren (20.00 Uhr). Es ist durchaus möglich, das weitere Verschärfungen folgen!

.

Beliebteste Artikel aktuell: