Seite 1 von 3

Donald Trump in 2 Jahren wieder US-Präsident? Er ist wieder auf Wahlkampftour - Demokraten sind nervös!

Artikel lesen:

Donald Trump in 2 Jahren wieder US-Präsident? Er ist wieder auf Wahlkampftour - Demokraten sind nervös!
18.01.2023 00:34 von JuliaSymbolbild imago

2022 soll das Jahr des Comebacks für den ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump (75) werden. Aus diesem Grund ist Trump nun in Florence (US-Bundesstaat Arizona) aufgetreten, um seine Anhänger mit einer fulminanten Rede auf sein politische Comeback vorzubereiten. Denn so will Trump die steigenden Unzufriedenheit mit der Politik seiner Nachfolgers Joe Biden ausnutzen. Dessen Popularitätswerte sind in den letzten Umfragen auf 33 Prozent gesunken.

Diesmal will Trump Amerika "retten"

Allem Anschein nach hat Trump auch bereits einen neuen Slogan für den Wahlkampf gefunden. Nach "Make America Great again" will Trump diesmal nicht anderes als "Save America". Also die Vereinigten Staaten sprichwörtlich retten. So stolzierte Trump bei seinem Auftritt in Florence mit einer roten Baseballkappe, offenem Hemdkragen und einem schwarzen Mantel auf die Bühne. Dabei verteilte er Baseballkappen und zeigte sich wie immer gewohnt angriffslustig.

"Ich habe zweimal gewonnen“, behauptete Trump während seiner Rede. Er warf den Medien vor, die Menschen über den Ausgang der Wahl belogen zu haben. Dann wendete er sich aktuellen Themen zu und startete die Abrechnung mit seinem Nachfolger Biden. "Wir wussten, dass er schlecht sein wird, aber wir konnten uns niemals ausdenken, welches Desaster er ist für unser Land“, kritisierte Trump. Dann schob er Biden die Schuld für die Inflation, die steigenden Benzinpreise, für leere Regale in den Supermärkten und die vollen Betten in den Krankenhäusern wegen der Coroan-Pandemie zu. "Das ganze Land geht in die Hölle“, orakelte Trump während seines Auftritts. Wieder einmal scheint die Strategie von Trump vor allem auf die Weißen Amerikas abzuzielen. Diese Menschen würden mittlerweile bei allem benachteiligt. In diesem Zusammhang sprach Trump vom "linksgerichteten Faschismus“. Die Demokraten nannte er "radikal“ und "bösartig“. Trump warf der Regierung vor die Menschen unter dem Vorwand von Covid-19 zu drangsalieren. "Wir wollen unsere Leben zurück“, forderte Trump und forderte die Aufhebung "aller Verbote“.

.

Beliebteste Artikel aktuell: