RKI meldet den nächsten Höchstwert-Schock! Inzidenz bundesweit auf 528,2! Vipflash

RKI meldet den nächsten Höchstwert-Schock! Inzidenz bundesweit auf 528,2!

Seite 1 von 3

News (1 / 1) 17.01.2022 07:56 Symbolbild imago


Der nächste traurige Rekord ist da! Das RKI meldet den nächsten Allzeit-Höchstwert in Folge - der Anstieg ist aktuell einfach nicht zu stoppen - was bringt uns diese Woche an Zahlen? Ziehen die Infektionen weiter an?

Inzidenzexplosion geht weiter!

Der Inzidenzwert bei den Corona-Neuinfektionen in Deutschland hat einen weiteren Höchstwert erreicht. Das Robert Koch-Institut (RKI) gab die Sieben-Tage-Inzidenz am Montagmorgen mit 528,2 an. Am Vortag hatte der Wert noch bei 515,7 gelegen, vor einer Woche waren es noch 375,5. Es war bereits der vierte Tag in Folge mit einem neuen Rekordwert. Der Inzidenz beziffert die Zahl der neuen Ansteckungen pro 100.000 Einwohner im Zeitraum von sieben Tagen. Die Gesundheitsämter meldeten am Montag zudem 34.145 Neuinfektionen binnen 24 Stunden. Vor einer Woche waren es noch 25.255. Wie das RKI weiter mitteilte, wurden am Montag 30 neue Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus gezählt