Seite 1 von 3

Lauterbach malt düsteres Bild! Noch lange Pandemie und Corona-Regeln? "Omikron ist nicht das Ende von Corona"

Artikel lesen:

Lauterbach malt düsteres Bild! Noch lange Pandemie und Corona-Regeln? "Omikron ist nicht das Ende von Corona"
17.01.2023 00:37 von SimoSymbolbild imago

durch Omikron sei möglich. Sollten die Infektionszahlen zur sehr ansteigen, schloss Lauterbach auch weitere Corona-Maßnahmen nicht aus. Allerdings sei in diesem Zusammenhang weder mit einem Lockdown noch mit flächendeckenden Schulschließungen zu rechnen.

Das wirksamste Mittel gegen die Ansteckungen seien laut Lauterbach die Hygienemaßnahmen und die Booster-Impfungen.

Lauterbach sicher: Omikron ist nicht das Ende der Pandemie

.

Lauterbach geht weiter davon aus, dass zunächst maximal 3 Impfungen gegen Covid-19 notwendig sein werden. Nach der Ansicht von Experten sei es unwahrscheinlich, dass der menschliche Körper nach 3 Impfungen weitere Booster-Impfungen benötige. Skeptisch zeigte sich Lauterbach dagegen bei der Frage, ob Omiron tatsächlich das Ende der Pandemie einleiten werde. "Das Varianten-Alphabet wird nicht mit Omikron enden. Es gibt keinen einzigen mir bekannten namhaften Wissenschaftler, der behauptet, dass Omikron das Ende von Corona ist. Wir brauchen die Impfpflicht, damit wir im Herbst nicht wieder in eine Welle geraten und wegen der Ungeimpften Kontaktbeschränkungen verhängen müssen“, setzt der deutsche Gesundheitsminister lieber auf Vorsicht.

.

Beliebteste Artikel aktuell: