Seite 1 von 3

Drosten will die Durchseuchung! Plötzlich alles anders?

Artikel lesen:

Drosten will die Durchseuchung! Plötzlich alles anders?
17.01.2023 00:36 von PeterSymbolbild imago

Deutschland auf dem Weg von der Pandemie in die Endemie

In Deutschland sei man nun "in dem Prozess“, dass man von der Pandemie langsam in die endemische Phase übergehen können. "Aber wegen des hohen Anteils Älterer in der Bevölkerung müssen wir das in Deutschland über Impfungen machen. Über natürliche Infektionen würden viel zu viele Menschen sterben“ glaubt der Virologe. Drosten zeigt sich zudem optimistisch, dass die Pandemie im Lauf der Jahres 2022 beendet werden kann. Dann sei nach Drostens Auffassung auch wieder ein Leben wie vor der Pandemie möglich. "Da bin ich mir komplett sicher“, zeigt sich der Mediziner optimistisch!

.

Beliebteste Artikel aktuell: