Seite 1 von 3

Inzidenz über 1.587! Das sind Deutschlands 5. schlimmste Corona-Hotspots

Artikel lesen:

Inzidenz über 1.587! Das sind Deutschlands 5. schlimmste Corona-Hotspots
17.01.2023 00:34 von TimSymbolbild imago

Jetzt beginnt der sprunghafte Anstieg der Infektionszahlen durch die hochansteckende Omikron-Variante des Coronavirus auch in Deutschland. Am Freitag wurde ein neuer Rekordwert gemeldet. Insgesamt hatten sich über 90.000 Menschen mit dem Coronavirus innerhalb der letzten 24 Stunden infiziert. Mittlerweile erreichen auch die Inzidenzwerte jeden Tag neue Höchstwerte. In 5 Hotspots liegen die Inzidenzwerte besonders hoch.

Deutschland erreicht Rekordwerte bei den Neuinfektionen

Nachdem die Infektionszahlen über die Feiertage von Weihnachten und Neujahr lange Zeit hinterhergehinkt waren, zeichnet sich langsam das tatsächliche Ausmaß der Situation in Deutschland ab. Am Freitag wurden erstmals im Verlauf der Pandemie mehr als 90.000 Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden gemeldet. Zuletzt war am letzten Mittwoch mit mehr als 80.000 Neuinfektionen ein neuer Rekord aufgestellt worden. Durch die hohen Werte der letzten Tage ist der bundesweite Inzidenzwert nun auf 470,6 angestiegen. Am Vortag hatte der Inzidenzwert noch bei 427,7 gelegen. Vor einer Woche hatte der Wert lediglich 303,4 betragen.

Einzelne Landkreise erreichen einen Inzidenwert von 1.500

.

Beliebteste Artikel aktuell: