Seite 1 von 3

Tsunami-Warnung! Unterwasservulkan ausgebrochen - Riesenwelle befürchtet!

Artikel lesen:

Tsunami-Warnung! Unterwasservulkan ausgebrochen - Riesenwelle befürchtet!
16.01.2023 00:34 von PeterSymbolbild imago

Spektakuläre Bilder aus dem Südpazifik! Dort ist es nun zum Ausbruch eines Unterwasservulkans gekommen. Auf Satellitenbildern lässt sich der Vorfall beobachten. Durch die Explosion wurde offenbar ein Tsunami ausgelöst. Allerdings hielt sich dessen Intensität zum Glück in Grenzen.

Ausbruch von Unterwasservulkan löst Tsunami aus

Der südpazifischen Inselstaat Tonga wurde vor seiner Küste von einem Vulkanausbruch erschüttert. Dieser hatte dann laut dem US-Tsunami-Warnzentrum einen Tsunami im Südpazifik ausgelöst. Allerdings seien die entstandenen Flutwellen mit einer Höhe von etwa 60 Zentimetern relativ moderat gewesen. Über dieses Naturphänomen hatten die amerikanischen Behörden am frühen Samstagmorgen berichtet. Neben den anliegenden Inseln war der Tsunami-Alarm auch für

.

Beliebteste Artikel aktuell: