Seite 1 von 3

Lauterbach mit drastischer Aussage! Es gibt keine Entwarnung für die Pandemie!

Artikel lesen:

Lauterbach mit drastischer Aussage! Es gibt keine Entwarnung für die Pandemie!
15.01.2023 00:33 von AngelaSymbolbild imago

PCR-Tests, diese Personen bekommen vorrang

Der Bundesrat hat am Freitag den Weg frei gemacht für die neuen Quarantäne-Regeln, die nun von den Ländern umgesetzt werden müssen. Dazu zählt auch, dass in wichtigen Wirtschafts- und Versorgungsbereichen im Falle einer Infektion oder als Kontaktperson ein "Freitesten" nach sieben Tagen durch einen PCR- oder zertifizierten Antigen-Schnelltest möglich ist.

Lauterbach zufolge soll medizinisches Personal bei den dafür nötigen PCR-Tests Vorrang haben. Er habe veranlasst, dass die Freitestungen der Mitarbeiter aus dem medizinischen Bereich mit einem PCR-Test "priorisiert werden in den Laboren". Damit solle sichergestellt werden, dass diese Beschäftigten den PCR-Test bekommen, "wenn Kapazitäten ausgereizt oder überlastet sind".

.

Beliebteste Artikel aktuell: