Seite 1 von 3

Lauterbach mit drastischer Aussage! Es gibt keine Entwarnung für die Pandemie!

Artikel lesen:

Lauterbach mit drastischer Aussage! Es gibt keine Entwarnung für die Pandemie!
15.01.2023 00:33 von AngelaSymbolbild imago

Trotz scheinbar milder Verläufe und der Hoffnung, das Omikron uns das Ende der Pandemie bringt, äußerte sich Gesundheitsminister Lauterbach jetzt überraschend drastisch zu aktuellen Lagen!

Lauterbach - es gibt keine Entwarnung!

Trotz der oftmals milderen Verläufe bei Infektionen mit der Omikron-Variante sieht Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) keinen Grund zur Entwarnung. Erkenntnisse über die Gefährlichkeit der Corona-Virusvariante seien nicht eins zu eins auf Deutschland übertragbar, weil die Quote von Ungeimpften unter den Älteren "besonders hoch" sei", sagte Lauterbach am Freitag in Berlin.

Er warne zugleich vor der Idee, dass "wir in Deutschland eine Durchseuchung akzeptieren können". "Die Zahl der Opfer, die wir dann beklagen müssten, ist ungewiss, ist sicherlich zu hoch", sagte Lauterbach. Mit Blick auf die rasante Ausbreitung der Omikron-Variante fügte der Minister hinzu: "Wir kommen jetzt in ein schwieriges Fahrwasser." Es werde notwendig sein, viele infizierte Menschen zu versorgen. Viele Krankenhäuser und Labore würden an die Belastungsgrenze kommen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: