Seite 1 von 3

Witten: Messerattacke in Rathaus! Messermann sticht städtischen Angestellten nieder!

Artikel lesen:

Witten: Messerattacke in Rathaus! Messermann sticht städtischen Angestellten nieder!
15.01.2023 00:33 von TimSymbolbild imago

Polizei schnappt Täter nach kurzer Fahndung

Allerdings konnte die Polizei den Täter schon kurze Zeit später festnehmen. "Wir haben sofort intensive Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Kurze Zeit später entdeckten die Kollegen den Verdächtigen im Lutherpark, er ließ sich widerstandslos festnehmen“, informierte Polizeisprecher Frank Lemanis. Der lebensgefährlich verletzte Wachmann kam mit dem Krankenwagen in die Notaufnahme. Glücklicherweise hat sich sein Zustand mittlerweile verbessert. Beim Täter handelt es sich um einen polizeibekannten Mann, der bereits wegen gefährlicher Körperverletzung im Gefängnis gesessen hatte. "Wir haben Haftbefehl wegen versuchten Totschlags beantragt. Der Verdächtige sitzt in Untersuchungshaft“, informiert ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Bisher erfolglos verlief die Suche nach der Tatwaffe. Diese konnte bisher nicht sichergestellt werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: