Seite 1 von 3

73% Omikron! Deutschland ist im Würgegriff der Mutation gefangen!

Artikel lesen:

73% Omikron! Deutschland ist im Würgegriff der Mutation gefangen!
15.01.2023 00:33 von PeterSymbolbild imago

Schon in den letzten Tagen hatte es sich angedeutet. Aktuell hat die Omikron-Variante des Coronavirus die lange Zeit vorherrschende Delta-Variante weit zurückgedrängt. Aktuell gehen bereits 73 Prozent aller Ansteckungen mit Covid-19 auf Omikorn zurück.

Anteil der Omikron-Variante steigt auf 73 Prozent

Wie das Robert-Koch-Institut in seinem neusten Wochenbericht ohne jeden Zweifel feststellt, hat sich die Omikorn-Variante des Coronavirus in kürzester Zeit zur dominierenden Variante der Pandemie entwickelt. Am Donnerstag wurde der Anteil der von Omikron ausgelösten Covid-19-Infektionen mit insgesamt 73, Prozent angegeben. In der Vorwoche hatte der Anteil noch bei 44,3 Prozent gelegen. Gleichzeitig ist die lange Zeit dominierende Delta-Variante aktuell lediglich noch für 25,9 Prozent der Ansteckungen verantwortlich. Experten gehen davon aus, dass sich dieser Trend immer weiter fortsetzen wird, bis Omikron die Delta-Variante vollkommen verdrängen wird. Zuvor hatte es bereits schon einmal eine ähnliche Entwicklung gegeben, als die Delta-Variante die ehemals vorherrschende Variante Delta abgelöst hatte.

.

Beliebteste Artikel aktuell: