Seite 1 von 3

Schnelltests sind nicht sicher! Ärztverband schlägt Alarm - freitesten kann zum Boomerang werden!

Artikel lesen:

Schnelltests sind nicht sicher! Ärztverband schlägt Alarm - freitesten kann zum Boomerang werden!
15.01.2023 00:33 von SimoSymbolbild imago

Keine Kontrolle mehr über die Situation

Angesichts stark steigender Infektionszahlen warnte Teichert zudem vor einem Kontrollverlust bei den Infektionsdaten: "Bei weiter steigenden Infektionszahlen wird es schwierig für die Gesundheitsämter, die Daten tagesaktuell einzugeben." Wenn das Personal nicht kurzfristig deutlich aufgestockt werde, "haben wir in den nächsten Wochen keinen klaren Überblick", sagte sie den Funke-Zeitungen.

Das Personal in den Gesundheitsämtern reiche trotz vieler Helfer schon jetzt nicht mehr aus. Viele Gesundheitsämter hätten deswegen die Kontaktverfolgung eingeschränkt. Sie könnten sich nur noch um größere Ausbrüche, etwa in Pflegeheimen, kümmern. "Es liegt jetzt besonders in der Eigenverantwortung der infizierten Personen, sich in Quarantäne zu begeben."

.

Beliebteste Artikel aktuell: