Seite 1 von 3

Wieder abgelaufener Impfstoff verimpft! Nächste Impfpanne in Deutschland - sind Sie betroffen?

Artikel lesen:

Wieder abgelaufener Impfstoff verimpft! Nächste Impfpanne in Deutschland - sind Sie betroffen?
14.01.2023 00:33 von JuliaSymbolbild imago

lange gelagerten Moderna-Impfstoff gespritzt bekommen. Dabei handele es sich um Personen, die im Zeitraum zwischen dem 2. und 11. Januar ihre Impfungen von Teams der Johanniter-Unfall-Hilfe erhalten hatten. Dies teilten die Behörden am Donnerstag mit. Insgesamt sei der Impfstoff wohl zwischen 3 und 9 Tagen länger gelagert worden, als normal vorgesehen gewesen war. Gleichzeitig wiesen die Behörden darauf hin, dass für die geimpften Personen keine Gesundheitsgefahr bestehen würde.

Behörden haben betroffene Personen informiert

Alle betroffenen Personen seien jetzt ermittelt worden und werden über den Vorfall informiert. Zudem hatte die Behörde auch eine Hotline eingerichtet, bei der die betroffenen Personen ihre Fragen beantwortet bekommen. Anfang Januar hatte es schon einmal eine Impfpanne in einem Impfzentrum am Zoo in Hannover gegeben. Dort hatten 21 Jugendliche versehentlich eine höhere Impfdosis erhalten, die eigentlich für Erwachsene vorgesehen gewesen war.

.

Beliebteste Artikel aktuell: