Seite 1 von 3

Trauer! Bekannte Sängerin gestorben - Ihren Hit kannte jeder!

Artikel lesen:

Trauer! Bekannte Sängerin gestorben - Ihren Hit kannte jeder!
14.01.2023 00:33 von PeterSymbolbild imago

Ronnie Spector wurde unter ihrem bürgerlichen Namen Veronica Greenfield in New York geboren. Schon früh entschied sie sich für eine Karriere als Musikerin. In den 60er-Jahren gründete Spector gemeinsam mit ihrer Schwester Estelle Bennett und ihrer Cousine Nedra Talley die Band "The Ronettes". Die Band produzierte dann schon kurz darauf mehrere weltweit beachtetet Hits. Doch bereits 1967 löste sich die Gruppe nach einer Europa-Tournee auf. Anschließend startet Ronnie Spector eine Solokarriere. Im Lauf ihrer Karriere hatte die Musikerin insgesamt fünf Studioalben veröffentlicht. Im Jahr 1990 hatte die Sängerin dann ihre Autobiografie mit dem Titel "Be My Baby: How I Survived Mascara, Miniskirts, and Madness, Or, My Life as a Fabulous Ronette" auf den Markt gebracht. Im Jahr 2007 wurde Ronnie Spector die Ehre zuteil in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen zu werden. In den sozialen Netzwerken nehmen nun Freund und Berufskollegen Abschied von Ronnie Spector, die ihren Ehemann und Manager Jonathan Greenfield, sowie ihre beiden Söhne Austin Drew und Jason Charles und drei Adoptivkinder hinterlässt.

Ronnie Spector durchlebte eine Ehe-Hölle

Die Adoptivkinder stammen aus der 1. Ehe der Sängerin mit Phil Spector. Dieser war es auch, der die meisten der großen Hits der Band geschrieben hatte. Der Produzent hatte unter anderem auch mit Tina Turner, den Beatles und Elvis Presley gearbeitet. In ihrer Autobiografie beschreibt Ronnie ihren ersten Ehemann als gewalttätig und berichtet über eine Ehe mit Schlägen und Morddrohungen. Offenbar gelang es der Sängerin aber noch rechtzeitig die Reißleine zu ziehen. Wie gefährlich ihr Ex-Mann war, zeigte sich wenige Jahre später, als dieser die Schauspielerin Lana Clarkson ermordete. Dafür wurde Phil Spector 2009 zu 19 Jahren Haft verurteilt worden. 2021 starb der ehemalige Ehemann der Sängerin dann in einem Gefängnis..

.

Beliebteste Artikel aktuell: