Seite 1 von 3

Niedrigster Inzidenzwert Deutschlands! Dieser Landkreis feiert ein Corona-Wunder!

Artikel lesen:

Niedrigster Inzidenzwert Deutschlands! Dieser Landkreis feiert ein Corona-Wunder!
14.01.2023 00:33 von OlgaSymbolbild imago

Kontaktverfolgung funktioniert noch

Durch die vergleichsweise niedrige Anzahl von Fällen funktioniert zur Zeit auch noch die Kontaktverfolgung der infizierten Personen. Dies ermöglicht von Seiten der Behörden auch weiterhin die Verhängung von Quarantänen, mit denen das Infektionsgeschehen dann eingedämmt werden kann. In vielen Gegenden Deutschlands ist dies wegen der hohen Inzidenzwerte bereits nicht mehr möglich. Zudem wurde in Wittmund bereits wieder Mitte November kostenlose Bürgertests angeboten. In dieser Hinsicht wurden mehr Testzentren eingerichtet und deren Öffnungszeiten verlängert, Doch auch hier rechnet man damit, dass die Zahlen trotz der funktionierenden Maßnahmen weiter steigen werden. "Zu Weihnachten und um den Jahreswechsel haben sich viele privat getroffen. Wir rechnen damit, dass die Inzidenz auch bei uns wieder steigen wird. Dem Bundestrend kann man sich auch in Wittmund nicht entziehen“, prognostiziert der Behördensprecher, der bei den aktuellen Zahlen von einer Momentaufnahme spricht. Trotzdem dürfte man erheblich besser als viele andere Landkreise durch die Omikron-Welle kommen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: