Seite 1 von 3

Nachbarland lockert überraschend die Corona-Beschränkungen! Trotz hoher Infektionszahlen - was macht Deutschland?

Artikel lesen:

Nachbarland lockert überraschend die Corona-Beschränkungen! Trotz hoher Infektionszahlen - was macht Deutschland?
14.01.2023 00:33 von GünterSymbolbild imago

Dänemark meldet durchschnittlich 20.000 Neuninfektionen pro Tag

Noch immer hat das Land mit seinen 6 Millionen Einwohnern gegen die starke Ausbreitung der Omikron-Variante zu kämpfen. Zuletzt wurden dort durchschnittlich mehr als 20.000 Neuinfektionen pro Tag registriert. Mittlerweile dominiert Omikron das Infektionsgeschehen in Dänemark fast vollkommen. 96 Prozent der Infektionen werden aktuell der Omikron-Variante zugeschrieben. Doch jetzt gibt es laut dem dänischen Gesundheitsminister Magnus Heunicke jedoch Anzeichen, dass die zuvor steil gestiegene Kurve der Infektionen nun langsam wieder abzuflachen beginnt. Trotz der hohen Zahl der Neuinfektionen in den letzten Wochen habe man die Lage in den Krankenhäusern bisher noch voll im Griff, wie Heunicke bestätigte.

.

Beliebteste Artikel aktuell: