Seite 1 von 3

Nachbarland lockert überraschend die Corona-Beschränkungen! Trotz hoher Infektionszahlen - was macht Deutschland?

Artikel lesen:

Nachbarland lockert überraschend die Corona-Beschränkungen! Trotz hoher Infektionszahlen - was macht Deutschland?
14.01.2023 00:33 von GünterSymbolbild imago

Noch immer hält die Omikron-Variante des Coronavirus Dänemark in Atem. Trotzdem hat sich unser nördliches Nachbarland nun dazu entschieden künftig wieder mehrere Corona-Beschränkungen zu lockern. Ab dem nächsten Sonntag sollen verschiedene Lockerungen in Kraft treten. Was macht Deutschland?

Dänemark beschließt Corona-Lockerungen

Noch immer sind die gemeldeten Neuinfektionen durch das Coronavirus auf einem hohen Stand- Und trotzdem hat Dänemark nun beschlossen, zum Wochenende einige der Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie zu lockern. So soll ab Sonntag der Besuch von Zoos, Vergnügungsparks, Museen und anderen Einrichtungen wieder möglich werden. Außerdem dürfen auch Kinos und Theater wieder öffnen. Allerdings gilt noch immer eine Obergrenze von maximal 500 Besuchern. Diese Ankündigungen ließ die Regierung in Kopenhagen am Mittwochabend veröffentlicht. Um in den Genuss der Erleichterungen zu kommen, müssen die Dänen allerdings nachweisen, dass sie entweder geimpft, genesen oder negativ auf Covid-19 getestet wurden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: