Seite 1 von 3

Neuer Rekord-Anstieg! RKI meldet erneut Höchststand an Neuinfektionen - Omikron rollt durch Deutschland

Artikel lesen:

Neuer Rekord-Anstieg! RKI meldet erneut Höchststand an Neuinfektionen - Omikron rollt durch Deutschland
14.01.2023 00:33 von TorbenSymbolbild imago

Ist Omikron endgültig nicht mehr zu stoppen? Bereits gestern meldete das RKI ein neues Rekordhoch von über 80.000 Neuinfektionen - dieses Hoch wird heute aber noch einmal getoppt! Die Zahlen explodieren.

Neue Zahlenexplosion in Deutschland

Die Neuinfektionen in Deutschland haben nach dem Rekordwert am Mittwoch einen neuen Tageshöchstwert erreicht - ein neues, trauriges Infektions-Hoch ist erreicht! Das RKI gab die Zahl der Neuinfektionen in den vergangenen 24 Stunden am Donnerstagmorgen mit 81 417 an. Bundesweit haben jetzt über 60 Millionen Deutsche ihre zweite Impfdosis erhalten. Das entspricht 72,2 Prozent der Gesamtbevölkerung. Auch Sieben-Tage-Inzidenz liegt wieder deutlich über der Marke von 400. Am Donnerstagmorgen betrug sie 427,7. Am Vortag waren es noch 407,5. Vor einer Woche lag die Inzidenz noch bei 285,9.

.

Beliebteste Artikel aktuell: