Seite 1 von 3

4-fach Mord! Festnahme nach Alpen-Massaker – 10 Jahre nach der Tat!

Artikel lesen:

4-fach Mord! Festnahme nach Alpen-Massaker – 10 Jahre nach der Tat!
14.01.2023 00:33 von TimSymbolbild imago

Das mysteriöse Alpen-Massaker von Annecy

Bei der blutigen Tat im französischen Ferienort Annecy waren Saad Al-Hilli, seine Ehefrau Ikbal, seine Schwiegermutter Suhaila al-Allaf und der Franzose Sylvain Mollier ums Leben gekommen. Der Franzose wurde vermutlich als Radfahrer Zeuge des Mordes und aus diesem Grund wohl ebenfalls getötet. Die restlichen Opfer waren Teil einer irakischen Familie, die zum Zeitpunkt der Tat in London wohnte und sich auf einer Ferienreise in Frankreich befand. Zuvor hatten die Opfer wenige Kilometer entfernt vom Tatort auf einem Campingplatz übernachtet. Was die Opfer am diesem Tag auf dem Parkplatz vorhatten, ist bisher weitgehend unklar. Ob dort ein Treffen mit einer anderen Person stattfinden sollte, ist ebenso unbekannt wie auch die Verwicklung des getöteten französischen Radfahrers. Die einzigen Überlebenden des Massakers waren die Töchter der Al-Hillis, die damals 7 und 4 Jahre alt gewesen sind. Das 7-jährige Mädchen war bei dem Vorfall angeschossen worden, die 4-jährige hatte sich unter dem Rock ihrer Mutter versteckt. Lange Zeit gingen die Ermittler beim Motiv von Erbstreitigkeiten oder Industriespionage aus. So soll der der Familienvater Saad Al-Hilli für einen Rüstungskonzern Satelliten entwickelt haben, die auch zu Spionagezwecken genutzt wurden. Der getötete Radfahrer war in der Nuklearindustrie beschäftigt. Kann dieser Fall nun nach fast einem Jahrzehnt geklärt werden?

.

Beliebteste Artikel aktuell: