Seite 1 von 3

"Flurona" - Erste Doppelinfektion bestätigt! Was bedeute das nun für die Krankenhäuser?

Artikel lesen:

"Flurona" - Erste Doppelinfektion bestätigt! Was bedeute das nun für die Krankenhäuser?
13.01.2023 00:33 von GünterSymbolbild imago

Wie in vielen anderen Ländern auch, gehen bei uns und in Österreich die Infektionszahlen des Coronavirus durch die Decke. In der nächsten Woche erwarten die Experten neue Höchstwerte. Darüber hinaus, wurde zudem auch der erste Fall von "Flurona" bestätigt - was bedeutet das für uns und unsere Nachbarn, wie geht man mit der neuen Infektionslage um?

Erster Fall von "Flurona" in Österreich bestätigt

Zum ersten Mal konnte in Österreich ein Fall von "Flurona“ nachgewiesen werden. Eine Patientin hat sich nämlich gleichzeitig mit Grippe und dem Coronavirus infiziert. Dies bestätigte am Dienstag die Virologie der MedUni Wien. Die Frau habe sich eine Doppelinfektion mit dem Grippevirus (H3N2) und SARS-CoV-2 zugezogen und leide unter milden Symptome. Bei "Flurona" handelt es sich um einen nicht medizinischen Begriff der die Worte "Flu" (englisches Wort für Grippe) und die Silbe "rona" (für Corona) vereinigt. Es ist davon auszugehen, dass künftig vermehrt diese Doppelinfektionen auftreten werden, da die Omikron-Variante für eine starke Verbreitung des Coronavirus in der Bevölkerung sorgt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: