Seite 1 von 3

Einsam und allein! - So traurig ist Angela Merkels Leben als Rentnerin

Artikel lesen:

Einsam und allein! - So traurig ist Angela Merkels Leben als Rentnerin
13.01.2023 00:33 von AngelaSymbolbild imago

Ehemann Joachim ist selbst noch viel beschäftigt

Viel wird darauf ankommen, ob es Personen gibt, die die Kanzlerin vom Politikgeschehens des Alltags ablenken können. Auf ihrem Mann Prof. Dr. Dr. Joachim Sauer kann Merkel dabei eher wenig zählen. Denn der Quantenphysiker hat gerade erst eine Gastprofessur an der Turiner Universität übernommen und ist beruflich auch noch bis Ende diesen Jahres an die Berliner Humboldt-Universität gebunden. Viel Zeit für seine Ehefrau, die nun über eine Menge Freizeit verfügt, wird da nicht bleiben. Zudem hatte es zuletzt auch Gerüchte über Krise in der Ehe gegeben. Und mit anderen Beschäftigungen in der Familie sieht es auch eher mau aus. Zwar hat Angela Merkel von den Stiefsöhnen Adrian und Daniel noch Enkel im Teenageralter, doch ob Merkel so einfach von Weltpolitik auf Familie umstellen kann? Aus diesem Grund hat man die ehemalige Kanzlerin in den letzten Tagen vorwiegend alleine beobachtet. Vor allem auch deshalb weil der ehemaligen Kanzlerin wegen ihres lange Jahre intensiven Berufsalltags auch die Zeit für enge Freundschaften gefehlt haben. Zuletzt war Merkel alleine beim Spazierengehen und alleine beim Einkaufen gesehen worden. Wie es scheint, muss sich Merkel nun neu erfinden, sonst könnte es ihr schneller langweilig werden, als ihr lieb ist.

.

Beliebteste Artikel aktuell: