Seite 1 von 3

Einsam und allein! - So traurig ist Angela Merkels Leben als Rentnerin

Artikel lesen:

Einsam und allein! - So traurig ist Angela Merkels Leben als Rentnerin
13.01.2023 00:33 von AngelaSymbolbild imago

Mehr als 16 Jahre stand Angela Merkel an der Spitze der Bundesregierung. Doch nun auf einmal ist die Zeit an der Schaltzentrale der macht für die ehemalige Bundeskanzlerin vorbei. Jetzt muss sich die Kanzlerin von einem Moment auf den anderen plötzlich neu erfinden. Und tut sich dabei allem Anschein nach noch etwas schwer.

Angela Merkel genießt ihr Privatleben

Über viele Jahre hat die Last als Regierungschefin auf Angela Merkel gelastet. Innerhalb der letzten 16 Jahre stand sie fast überall wo sie sich präsentierte im Mittelpunkt. Ihr Meinung wurde gehört und geachtet. Doch damit war nun von einem Moment auf den anderen Schluss. Denn seit wenigen Wochen ist die ehemalige Bundeskanzlerin nun bereits Retnerin. Und damit kommt Merkel auf den ersten Blick offenbar noch nicht so recht klar. Eigentlich hatte Merkel ihrem Abschied zunächst positiv entgegengefiebert: "Schauen wir mal, wo ich auftauche", sagte Angela Merkel kurz vor dem Abschied noch erwartungsvoll. Zunächst hat Merkel offenbar geplant gemeinsam mit ihrer langjährige Büroleiterin Beate Baumann an ihren Memoiren zu arbeiten. Außerdem habe die ehemalige Kanzlerin angedacht alle Städte zu besuchen, in denen ihr Ehrendoktorwürden verliehen worden waren. Dies wären 19 sehr interessante Städtetouren von Seoul bis New York. Doch kann sich Angela Merkel einfach so an ein Leben ohne Politik gewöhnen? Personen, die die Kanzlerin kennen, glauben dass dies gar nicht so einfach für Merkel werden wird.

.

Beliebteste Artikel aktuell: