Seite 1 von 3

Impfpflicht in Deutschland soll auf jeden Fall kommen - und das jetzt ganz schnell!

Artikel lesen:

Impfpflicht in Deutschland soll auf jeden Fall kommen - und das jetzt ganz schnell!
13.01.2023 00:33 von GünterSymbolbild imago

Zuletzt schien das Thema Impfpflicht bei der neuen Bundesregierung ein wenig auf's Abstellgleis geraten zu sein. Doch nun steht offenbar fest, dass die Impfpflicht trotz einzelner Vorbehalte in den verschiedenen Parteien nun doch schnell und deutschlandweit kommen soll.

Baden-Württembergs Gesundheitsminister fordert Tempo beim Thema Impfpflicht

Um eine Impfpflicht für Deutschland einzuführen, muss zunächst die Gesetzgebung geändert werden. Aus diesem Grund fordert nun der baden-württembergische Gesundheitsminister Manne Lucha, die Bundespolitik dazu auf, bei diesem Thema ein wenig mehr auf's Tempo zu drücken. "Ich erwarte, dass der Bundestag zeitnah in die Gesetzgebung zur Impfpflicht einsteigt. Es darf hier keine Verzögerungen geben", forderte der Grünen-Politiker bereits am Montag gegenüber der Deutschen Presse-Agentur. Aus diesem Grund forderte Lucha nun auch die schnelle Einführung des Impfregisters in Deutschland. "Die Impfungen sind nach wie vor der Schlüssel zur Bewältigung der Pandemie", ist sich Lucha seiner Sache sicher. "Denn auch bei der Omikron-Variante verhindert die Impfung – und hier vor allem der Booster – in den meisten Fällen einen schweren Verlauf, was wiederum zur Entlastung des Gesundheitssystems führt", argumentiert Lucha für die Vorzüge der Impfung.

.

Beliebteste Artikel aktuell: