Seite 1 von 3

368.149 Neuinfektionen in 24 Stunden durch Omikron! Frankreich am Rande des Kollaps

Artikel lesen:

368.149 Neuinfektionen in 24 Stunden durch Omikron! Frankreich am Rande des Kollaps
13.01.2023 00:33 von TorbenSymbolbild imago

Regierung will Maßnahmen für Ungeimpfte verschärfen

Frankreichs Regierung will nun bis Mitte Januar auf die aktuelle Lage reagieren und überlegt deshalb die Corona-Regeln für Ungeimpfte deutlich zu verschärfen. Zukünftig sollen Ungeimpfte kein Zutritt zur Gastronomie und zu Kulturveranstaltungen erlaubt werden. Außerdem soll ihnen die Nutzung des Fernverkehrs verboten werden. Allerdings müssen diese Maßnahmen zunächst noch vom französischen Parlament gebilligt werden. Auch in Italien und den Niederlanden steigen die Infektionszahlen drastisch an. In Italien waren 220.532 Neuinfektionen in den letzten 24 Stunden gemeldet worden. Damit haben sich die Zahlen im Vergleich zum Vortag mehr als verdoppelt. In den Niederlanden liegen die Infektionszahlen bereits in den vergangenen 7 Tagen ebenfalls deutlich über 200.000 Neuinfektionen pro Tag. Dort sei der Durchschnittswert im Vergleich zur Vorwoche um 77 Prozent angestiegen. Leicht rückläufig sind die Zahlen im Augenblick in Großbritannien wo am Dienstag 120.821 Neuinfektionen gemeldet wurden, nachdem am Montag noch 142.224 Fälle registriert worden waren.

.

Beliebteste Artikel aktuell: