Seite 1 von 3

368.149 Neuinfektionen in 24 Stunden durch Omikron! Frankreich am Rande des Kollaps

Artikel lesen:

368.149 Neuinfektionen in 24 Stunden durch Omikron! Frankreich am Rande des Kollaps
13.01.2023 00:33 von TorbenSymbolbild imago

Wieder einmal sorgt die hochansteckende Omikron-Variante des Coronavirus für einen traurigen Höhepunkt in unserem Nachbarland Frankreich. Dort wurden nun nämlich an einem einzigen Tag insgesamt 368.149 Neuinfektionen durch Covid-19 gemeldet. Damit wurde der bisherige Höchstwert vom vergangenen Mittwoch noch einmal deutlich überboten.

Frankreich meldet Rekordwert an Neuinfektionen mit Covid-19

Wieder einmal hat Frankreich einen Rekordwert bei den Covid-19-Infektionen verzeichnet. Innerhalb der letzten 24 Stunden wurden jetzt nämlich 368.149 Corona-Neuinfektion gemeldet. Diese niederschmetternden Zahlen wurden am Dienstagabend vom französischen Gesundheitsministerium in den Medien bestätigt. "Solche Zahlen hat es seit Beginn der Gesundheitskrise nicht gegeben“, verdeutlichte der französische Gesundheitsminister Olivier Veran die aktuell prekäre Lage in der Nationalversammlung. Am letzten Mittwoch hatten die Infektionszahlen schon einmal knapp über der Schallmauer von 300.000 Neuinfektionen am Tag gelegen. Seit der vergangenen Woche steigen die Zahlen in Frankreich wegen der Omikron-Variante unaufhaltsam weiter an. Aktuell liegt der Inzidenzwert in Frankreich bei 2.790. Dies bedeutet, dass sich innerhalb der letzten 7 Tage 2.790 Franzosen je 100.000 Einwohnern mit Covid-19 angesteckt haben.

.

Beliebteste Artikel aktuell: