Seite 1 von 3

Halb Europa infiziert bis März! WHO verkündet Schreckens-Szenario

Artikel lesen:

Halb Europa infiziert bis März! WHO verkündet Schreckens-Szenario
12.01.2023 00:33 von AngelaSymbolbild imago

Noch immer breitet sich die Omikron-Variante rund um den Globus rasend schnell aus. Die Weltgesundheitsorganisation WHO schlägt aus diesem Grund nun auch Alarm. Die Experten der WHO glauben, dass sich innerhalb von nur 2 Monaten die Hälfte aller in Europa lebenden Menschen mit Omikron infizieren werden.

WHO-Direktor sicher: Die Hälfte aller Europäer wird sich bis März anstecken

Am Dienstag hat sich der Direktor der WHO dür Europa, Hans Kluge (53), bei einer Online-Pressekonferenz hinsichtlich der Ausbreitung der Omikron Variante zu Wort gemeldet. Mittlerweile gilt es als sicher, dass Omikron durch seine verschiedenen Mutationen schneller menschliche Zellen befallen könne und dies zum Teil auch bei Geimpften und Genesenen der Fall sei. In der ersten Woche des neuen Jahres habe es alleine in Europa 7 Millionen Neuinfektionen mit Covid-19 gegeben. Dabei hatte sich die Anzahl der Fälle in einem Zeitraum von weniger als zwei Wochen verdoppelt. "Bei diesem Rhythmus sagt das Institute for Health Metrics and Evaluation (IHME) voraus, dass sich mehr als 50 Prozent der Bevölkerung der Region in den kommenden sechs bis acht Wochen mit Omikron angesteckt haben werden“, verdeutlicht Kluge das Szenario der folgenden Wochen und verweist auf ein Vorhersage des Forschungsinstituts der Universität Washington.

.

Beliebteste Artikel aktuell: